Donnerstag, 27. Dezember 2012

[Rezension] Anthony E. Zuiker & Duane Swierszynski - Level 26 Dark Origins

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut hinter euch gebracht und habt erfolgreich Geschenke abgestaubt :)
Mein SuB ist weitgehend verschont geblieben, nur Rubinrot von Kerstin Gier ist dank meiner Schwiegermami eingezogen!

Aber jetzt zum eigentlichen Thema und zum bösesten Buch, welches ich in diesem Jahr gelesen habe.

Titel: Level 26 Dark Origins
Autor: Anthony E. Zuiker & Duane Swierczynski
Erscheinungsjahr: 2009, deutsche Ausgabe 2009
Thriller, Auftakt Trilogie
Broschiert, 428 Seiten
Lübbe Verlag


Inhalt

Ein Serienkiller, von den Behörden "Sqweegel" genannt, treibt weltweit sein Unwesen. Seine Vorgehensweise ist immer anders, er hat kein besonderes Opferprofil, hinterlässt keine Spuren und meistens noch nicht einmal eine Leiche. Seine Opfer bemerken ihn erst wenn es schon lange zu spät, denn er ist extrem intelligent und gerissen. Einen Killer wie ihn hat es noch nie gegeben, so dass eine neue Kategorie des Bösen von den Strafverfolgungsbehörden eingeführt wird: Level 26.
Bisher ist im niemand so nah gekommen wie der Ermittler einer Spezialeinheit Steve Dark. Doch ermusste einen hohen Preis dafür zahlen und hat sich geschworen sich nie wieder auf die Jagd nach Sqweegel zu machen...


Zum Buch

Eine Geschichte um das ultimative Böse welches auch bei hartgesottenen Thrillerlesern wie mir eine Gänsehaut hervorruft. Dieses Buch nachts zu lesen ist wirklich keine gute Idee und die passenden Videoclips auf der Homepage machen das Ganze nicht gerade besser. 
Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es euch nur empfehlen. Definitiv eines meiner Highlights 2012. Ich will gar nicht mehr darüber schreiben, lest es selbst!


Fazit

Absolutes Must-Read für Liebhaber des grausamen Thrillers.


Meine Bewertung


 Habt ihr Level 26 schon gelesen? Was sagt ihr dazu?

Liebste Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen