Montag, 3. Dezember 2012

[Rezension] Mary Janice Davidson - Weiblich, Ledig, Untot.

Hallo Leserlein!

Eigentlich sollte es nicht solange dauern, bis ich wieder eine Rezi veröffentliche, aber irgendwie werde ich mit "Mord im Gurkenbeet" nicht so schnell fertig wie ich es gehofft hatte. Obwohl sehr ansprechend geschrieben, zieht es sich wie Kaugummi. Aber mehr dazu ein anderes Mal ;)

Heute gehts um eins der 1 Mio Vampirbücher, die es momentan auf dem Markt gibt. Es handelt sich um den ersten Band der Reihe um Betsy Taylor von M.J. Davidson.

Cover
Titel: Weiblich, Ledig, Untot
Autor: Mary Janice Davidson
Erscheinungsjahr: 2004 (Originalausgabe), 2010 Sonderausgabe (Bild)
Vampirroman, Chick-Lit, Auftakt Reihe (bisher 9 Teile)
333 Seiten, Mini-Hardcover


Inhalt

Elizabeth "Betsy" Taylor ist Single, Sekretärin und hat eine gewisse Vorliebe für Designerschuhe. In der Woche ihres 30. Geburtstag verliert sie ihren Job, wird von einem LKW überfahren und wacht in einem Plastiksack im Leichenschauhaus wieder auf! Erschreckend stellt sie fest, dass sie eigentlich tot sein müsste, aber als Vampir wieder aufgewacht ist! Gelangweilt von der örtlichen klischeehaften Vampircommunity, dreht sie ebendenen den Rücken zu, was aber nicht so einfach ist. Schließlich soll sie die prophezeite Vampirkönigin sein und sexy Vampir Sinclair will sie mit unfairen Mitteln davon überzeugen...


Zum Buch

Obwohl manchmal etwas übertrieben sarkastisch und vorhersehbar geschrieben, fand ich es sehr amüsant den ersten Teil der Betsy-Taylor Reihe zu lesen. Ich habe für die 333 Seiten nur ein paar Stunden gebraucht, es lässt sich also wirklich sehr gut runterlesen. Toll finde ich, dass das Buch sich selber nicht zu ernst nimmt. Die üblichen Vampir-Klischees kommen vor, werden aber nicht aufgezwungen mystisch dargestellt, so wie in manch anderen Vampirromanen. Sehr erfrischend!


Fazit

Wirklich lesenswert! Ein tolles Buch für zwischendurch. Kann ich nur empfehlen ;) Werde mir die nächsten Teile der Reihe auf jeden Fall auch noch zu Gemüte führen. Nur das Ende fand ich blöd...


Meine Bewertung



Liebe Grüße

Sarah



1 Kommentar:

  1. Cool, ich mag die Reihe sehr und hab sie schon vor ein paar Jahren gelesen. (Ich lieeeeeebe Sinclair!!!) Habe aber irgendwann aufgehört, als die Story immer flacher und langweiliger wurde...
    Sie ersten Bände der Reihe sind aber wirklich sehr erfrischend und cool :)

    AntwortenLöschen