Donnerstag, 2. April 2015

Neuerscheinungen April 2015 Teil II + meine Highlights!

Hallo Leute!

Heute gibts, wie versprochen, den zweiten Teil der Neuerscheinungen für diesen Monat :)



1. Dave Eggers - Eure Väter, wo sind sie?...

Thomas ist ein Getriebener, der Antworten sucht. Antworten auf die Fragen, die er sich als junger weißer Amerikaner, der aus vielen Rastern fällt, selbst stellt. Und Thomas hat nur ein Mittel, diese Antworten zu finden: Er fragt. Er entführt nacheinander Menschen in eine stillgelegte Militäranlage, kettet sie dort in alten Baracken an und fragt. Fragt einen Astronauten, warum er nie zum Mars geflogen ist. Fragt einen Kongressabgeordneten, wie er die Zukunft des Landes sieht. Fragt seine Mutter, warum sie ihn auf ein Leben vorbereitet hat, das nicht existiert. Und er fragt, warum sein Freund Don unschuldig sterben musste. Thomas gerät immer tiefer in den Strudel der Sinnfrage, bis er den Verstand zu verlieren droht.
Von Dave Eggers und "Circle" habe ich schon viel gehört. Auch sein neues Buch klingt wunderbar. Die Frage nach dem Sinn des Lebens gemischt mit einem Hauch Soziopathie.

2.Mark Watson - Hotel Alpha

 Seit den Sechzigerjahren ist das Hotel Alpha eine regelrechte Institution in London, was nicht zuletzt an dem Besitzer des Fünfsternehauses liegt: Howard York ist smart und charismatisch, mit der wunderschönen und klugen Sarah-Jane verheiratet und ein gefeierter Held, seit er 1984 bei einem Brand den kleinen Chas rettete und ihn adoptierte, nachdem dessen Mutter in den Flammen umkam. Obwohl seit diesem Unglück blind, ist der Junge ein aufgewecktes und fröhliches Kerlchen, das allerdings die Öffentlichkeit scheut, die Tage im Hotel verbringt und sich zum Computerexperten entwickelt. Und da ist Graham Adam, der seit der Eröffnung im Hotel Alpha als Concierge tätig ist und zu Chas’ väterlichem Vertrauten wird. Er ist das gute Gewissen des Hotels, doch der schöne Schein ist nicht ganz ohne trügerisches Licht.
Klingt sehr interessant. Watson hat eine ganze Welt geschaffen, um dieses Hotel herum. Er schrieb zusätzlich 100 Kurzgeschichten die in dieser Welt spielen. Hätte ich für den April nicht schon ein anderes Buch angefragt, es wäre dieses geworden. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben, nicht wahr!

3.Geoffrey Girard - Mein böses Blut


Jeff dachte immer, dass er ein Teenager ist wie jeder andere. Doch an seinem 16. Geburtstag erfährt er das Unglaubliche: Er ist ein Klon des Serienkillers Jeffrey Dahmer! Und es gibt weitere jugendliche Klone. Im Rahmen eines streng geheimen Regierungsprojekts, unter der Beobachtung von Wissenschaftlern, durften manche von ihnen wohlbehütet aufwachsen, andere erlebten dagegen die Kindheit ihres Originals. Nun sind einige von ihnen ausgebrochen. Gemeinsam mit dem Polizisten Castillo, der die entflohenen Jugendlichen wieder einfangen soll, jagt Jeff den Killern quer durch die USA hinterher ... 
Ist es der zweite Teil von "Verdorbenes Blut"? Bitte klärt mich auf! Ich steh auf Serienkiller-Geschichten... es gibt den ersten Band gerade günstig auf Rebuy... ;)

4. Alex Christofi - Mr. Glas
Günter Glas weiß, dass er kein Superhirn ist. Aber er versucht inständig, ein guter Mensch zu sein und möglichst getreu den Ratschlägen seiner verstorbenen Mutter zu leben. Er will sie stolz machen, und deswegen ist seine Vision, der beste Fensterputzer der Welt zu werden. Der Weg dahin führt über die erste Liebe, die letzte Liebe, einen Todesfall in der Familie, einen verkappten Terroristen und einen unterirdischen Intellektuellen. Am Ende weiß er: Das Glück gehört denen, die sich nicht verbiegen lassen.
Noch ein Erwachsenen-Roman! Klingt nach einer wunderbaren Lebensgeschichte eines seltsamen Mannes mit Mutterkomplex und einem Hang zu Glasreiniger. Herrlich!

uuund jetzt meine beiden Highlight in diesem Monat:


Sara Raasch - Schnee wie Asche
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …
Diese Cover *__* Ich bin hin und weg... außerdem hat es eine eigene Karte, welche die Welt des Buches  zeigt! Muss ich noch mehr sagen! Aaaah!

Zu Opal muss ich nichts mehr sagen ;)

Das wars auch schon meine Lieben!

Ich hoffe es hat euch gefallen? Welche Bücher sind eure Highlights für diesen Monat?

Liebste Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen