Hallo Leute!
Jetzt kommen die Neuerscheinungen für den nächsten (diesen) Monat. Ich bin wohl etwas spät dran ;)
1. Miranda Beverly-Whittemore - Bittersweet
Ev Winslow ist reich, beliebt und wunderschön. Alles, was ihre
College-Zimmergenossin Mabel nicht ist. Umso mehr freut sich Mabel, als
Ev sie einlädt, den Sommer mit ihr in Bittersweet zu verbringen, ihrem
eigenen Ferienhäuschen auf dem Landsitz der Winslows in Vermont. Mabel
genießt die windzerzausten Segeltörns, das mitternächtliche Schwimmen,
Sommerfeste unterm Sternenhimmel, an dem ein Feuerwerk strahlt. Bevor
sie weiß, wie ihr geschieht, hat sie alles, wovon sie je geträumt hat:
Freunde, die erste Liebe, und zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl,
dazuzugehören. Doch auf die ungetrübten, flirrenden Tage fällt ein
Schatten, als Mabel eine schreckliche Entdeckung macht, und sie
entscheiden muss, ob sie aus dem Paradies vertrieben werden will – oder
die dunklen Geheimnisse der Familie bewahrt, um endlich eine der ihren
zu werden. Eine strahlende Familie, die das eigene Dunkel in den
Abgrund reißen kann: Bittersweet erzählt von einer scheinbar
idyllischen, glamourösen Welt und dem Wunsch einer Außenseiterin, Teil
dieser Welt zu sein. Um jeden Preis...Zuerst fand ich dieses Buch gar nicht ansprechend. Es sieht so nach typischem Lycinda-Riley-Abklatsch aus. Wahrscheinlich ist es das auch. Aber die Geschichte hört sich sehr interessant an!
:D
2. Jan Ellison - Das Jahr, in dem ich zwanzig wurde
Als Annie an einem Sommermorgen einen Umschlag ohne Absender aus dem
Briefkasten holt, ahnt sie nicht, dass das darin steckende Foto ihr
Leben gehörig durcheinanderwirbeln wird. Eine glückliche Ehe, drei
wohlgeratene Kinder, Annies kleiner Laden – all das steht auf einmal auf
dem Spiel. Das Foto, so mutmaßt Annie, kann ihr nur Patrick geschickt
haben, wer sonst? Patrick – zwanzig Jahre lang hat Annie jenen Winter in
London verdrängt, in dem sie sich Hals über Kopf in eine Affäre mit dem
charismatischen Fotografen stürzte. Und ausgerechnet jetzt, wo ihr
ältester Sohn Robbie nach einem Autounfall im Koma liegt und nichts mehr
ist, wie es war, muss Annie sich den Erinnerungen an ihre turbulenten
Jugendjahre stellen, um ihre Ehe – und ihre Familie – zu retten.
Scheinbar heile Welt, aber eine Frau die scheinbar alles hat, aber auch ein dunkles Geheimniss, vom dem niemand weiß... Da bin ich dabei.
3. Antonia Michaelis - Das Institut der letzten Wünsche
Die verträumte Mathilda arbeitet für eine Organisation, die sterbenden
Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt. Ein letztes Mal Schneeflocken
spüren mitten im Hochsommer, Maria Callas live erleben oder in einem
stillgelegten Vergnügungspark Riesenrad fahren – alles kein Problem,
kleine Tricks inbegriffen. Das ändert sich, als Mathilda Birger
begegnet. Denn er wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal seine große
Liebe Doreen und ihr gemeinsames Kind wiederzusehen. Mathilda soll sie
für ihn suchen – nur will sie Doreen eigentlich gar nicht finden, denn
sie hat sich auf den ersten Blick in Birger verliebt.
Klingt schwer nach einer traumatischen Erfahrung á la Das Schicksal ist ein mieses Verräter oder PS Ich liebe dich... hoffentlich werde ich auch dieses Buch mögen. Auch wenn ich bis jetzt keine hohe Meinung von Antonia Michaelis habe.
4. Stefanie Kasper - Das verlorene Dorf
Oberbayern 1843: Als sich die junge Waise Rosalie in den Bauern Romar
verliebt, scheint sie ihr Glück gefunden zu haben. Doch die
Waisenhausvorsteherin warnt Rosalie vor dieser Ehe und macht sonderbare
Andeutungen. Rosalie heiratet Romar dennoch und folgt ihm in sein
Heimatdorf, das tief im Wald verborgen liegt. Eines Nachts hört Rosalie
ein Neugeborenes weinen, das am nächsten Tag als angebliche Totgeburt
begraben wird. Dann kommt eine junge Frau, mit der Rosalie sich
angefreundet hat, auf mysteriöse Weise zu Tode. Rosalie wird bald
bewusst, dass in Romars Dorf nichts ist, wie es scheint – und dass auch
sie selbst in tödlicher Gefahr schwebt ..
Oberbayern... hört sich nicht besonders verführerisch an. Aber hey, do not judge a book by his Beschreibung. Ich finde es klingt wunderbar. Erinnert entfernt an Totenbraut.
5. Susanne Goga - Der dunkle Weg
Hamburg 1912: Gegen den Willen ihrer Eltern begibt sich die
Kaufmannstochter Ida auf eine gewagte Reise: fort von ihren Pflichten,
auf nach Irland. Dublin empfängt sie weltoffen, kreativ und
gegensätzlich – genau die Abwechslung, die Ida gesucht hat. Schnell
findet die junge Künstlerin Arbeit, schließt Freundschaften und lernt
den Arzt Cian kennen – und lieben. Voller Zuversicht hofft Ida auf eine
Zukunft mit ihm, eine eigene Familie, ein neues Leben in Irland. Doch
Europa stehen blutige Zeiten bevor, und bald muss Ida um ihre Träume
kämpfen.
Eine junge Liebe entgegen aller Widrigkeiten und eine junge Frau, die kämpfen muss. Ich mags. Hört sich nach einer Hauptfigur an, mit der man sich identifizieren möchte.
6. Moira Young - Dustlands. Der Blutmond
Beschreibungen spare ich mir an dieser Stelle mal, denn ich will niemanden spoilern. Darauf sind bestimmt schon viele heiss. Ich freue mich, dass ich bald wieder eine vollständige Trilogie in meinem Regal habe :)
7. Tamara Webber - Einfach. Für dich.
Früher war Landon Maxfields Leben perfekt. Vor ihm lag eine wunderbare
Zukunft – bis eine Tragödie seine Familie zerstörte. Seitdem hat er vor
allem eines verloren: die Hoffnung. Doch als er am College Jacqueline
begegnet, wünscht er sich plötzlich, immer für sie da zu sein. Auch wenn
er damit alle Regeln bricht, verliebt er sich in sie. Und er weiß: Um
mit Jacqueline zusammenzusein würde er alles wagen – sogar der
Vergangenheit ins Auge zu sehen …
Ein bisschen was fürs Herz gibt es im nächsten Monat auch. Hachja.
8. Marie Sabine Roger - Heute beginnt der Rest deines Lebens
Es ist Mortimers 36. Geburtstag, und er wird sterben. So wie alle Männer
aus seiner Familie mit 36 gestorben sind. Doch als Mortimer abends
immer noch lebt, wird im klar: Der Fluch hat ihn verschont. Doch was
nun? Sein Job und seine Wohnung sind gekündigt, und bisher hat er keine
Ziele oder Ambitionen gehabt. Plötzlich muss er lernen zu leben! Dabei
helfen ihm Paquita und Nassardine vom Crêpe-Stand an der Ecke. Und zum
Glück ist da auch noch Jasmine, die manchmal auf Parkbänken sitzt und
weint, damit es den Menschen besser geht ..
Was tun, wenn man eigentlich schon abgeschlossen hat mit dem Leben und dann doch weiter lebt? Wunderbare Idee. Der einzige Roman für Erwachsene der hier dabei ist. Es klingt einfach lesenswert, muss ich haben!
So, das wars erstmal. Morgen gibt es den zweiten Teil der Neuerscheinungen für den April, denn diesmal haben mir besonders viele Bücher unheimlich gut gefallen.
Liebste Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen