Montag, 22. April 2013

[Short-Rezi] Mary Janice Davidson - Untot lebt sich's auch ganz gut

Hallo ihr Lieben!

Bei kleinen Zwischendurch-Büchern, wie zum Beispiel der Betsy-Taylor Romane, lohnt es sich nicht wirklich eine ganze Rezi zu schreiben. Zumal ich auch gar nicht wüsste, was ich da alles schreiben sollte.
Daher heute nur ein paar Worte zum 4. Teil der Reihe:

Titel: Untot lebt sich's auch ganz gut! (OT: Undead and Unreturnable)
Autor: Mary Janice Davidson
Erscheiungsjahr: 2008 (Erstausgabe 2005)
Vampire-Fantasy, Romance
LYX-Verlag, Broschur 246 Seiten



Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Außerdem gibts es für die Hochzeit mit ihrem Seelengefährten Eric Sinclair noch einiges vorzubereiten. Da erhält sie eine Warnung von Detective Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Als Blondine entspricht Betsy genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben?

Wieder einer amüsante Betsy Taylor Geschichte mit den üblichen Verdächtigen: Eric, Tina, Marc und Jess. Achja und Laura, Betsys Halbschwester und gleichzeitig die Tochter des Teufels. In rasantem Tempo steigert sich die Geschichte von einer Katastrophe in die Nächste, ganz nebenbei wird dann noch ein Serienmörder umgelegt. Manchmal sind die Dialoge und die Reaktionen (vorallem Betsys) etwas irrational, aber egal. Hier erwarte ich ja auch kein unglaublich intellektuelles Werk.
Unterhält gut und ist witzig. Ich mag diese Reihe und freue mich schon auf den nächsten Teil!



Solide 3 Anker. Ein gutes Buch für Zwischendurch.
3/5 Ankern

Hier nochmal alle anderen Betsy-Taylor Rezis von mir:

Lesereiche Grüße!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen